Haushalt - Versicherungsagentur SVIRAK

Direkt zum Seiteninhalt

Haushalt

Produkte > Sachversicherungen
Ihr Zuhause ist wohl jener Ort wo Sie sich am sichertes fühlen möchten.
Daher sollte jede Wohnung / Eigenheim über primäre Schutzmaßnahmen (Einbruchsschutz wie Sicherheitstüren- und Schlösser, Alarmanlagen, etc.) verfügen.

Eine Haushaltsversicherung ist der ergänzende sekundäre Schutz. Hier werden finanzielle Schäden ausgleichen falls Ihr Wohnungsinhalt (=Hausrat) einmal doch zu Schaden kommt.

Grunddeckungen in fast jeder Haushaltsversicherung sind:
  • Elementarschäden (Sturm, Feuer, Wasser)
  • Einbruchsschäden (Schäden an Türen, Fenstern, gestohlenes Gut, Vandalismus, etc.)
  • Privathaftpflicht

Beispiele für mögliche Zusatzdeckungen (je nach Versicherung und Tarif):
  • Schlossänderungskosten nach einem Einbruchsversuch oder erfolgtem Einbruch
  • Kostenersatz für Ersatzunterkunft
  • Kosten für Psychologische Betreuung
  • Indirekter Blitzschlag
  • Erweiterte Glasbruchdeckung (z.B. Aquarien)
  • Fahrraddiebstahl (aus versicherten Räumen wie Fahrradabstellraum oder Kellerabteil)
  • Erweiterte Haftpflichtdeckungen

Ein Tipp von mir:
Die VAV-Versicherung bietet mit demTarif TOP EXKLUSIV das Best-Advice-Produkt mit umfangreichem Versicherungsschutz an.
Laut ÖGVS-Test (Österr. Gesellschaft für Verbraucherstudien) bietet die VAV derzeit die "Beste Haushaltsversicherung".

Aktuell bestehen ausschließlich zu folgenden Versicherungsunternehmen Agenturverträge: ALLIANZ, GARANTA, HELVETIA, NÜRNBERGER, UNIQA (inklusive der Konzerngesellschaften UNIQA-Personenversicherung, UNIQA-Sachversicherung, FinanceLife-Lebensversicherung, Salzburger Landes-Versicherung), VAV, WÜSTENROT. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Versicherungsagentur SVIRAK ausschließlich Versicherungsprodukte der oben genannten Versicherungsanstalten anbietet und vermittelt (Mehrfachagent mit konkurrierenden Produkten). Die von der Versicherungsagentur SVIRAK allenfalls erstellten und übermittelten Angebote bzw. Offerte beruhen daher NICHT auf Grund einer ausgewogenen Marktuntersuchung sondern wurden auf Grund der Produktpalette der oben angeführten Versicherungen erstellt. Die Versicherungsagentur SVIRAK unterhält in keiner Form, weder direkt noch indirekt, weder über das Kapital noch im Wege eines Stimmrechtes, eine Beteiligung an einem Versicherungsunternehmen. Gleichermaßen ist kein Versicherungsunternehmen an der Versicherungsagentur SVIRAK beteiligt. Bewerdemöglichkeit: Beschwerden über die Versicherungsagentur SVIRAK können unentgeltlich an die Beschwerdestelle über Versicherungsvermittler im BMDW, Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, Abt I/7, Stubenring 1, 1010 Wien gerichtet werden. Weitere Informationen zu meinem Unternehmern finden Sie im Internet auch auf den Seiten der WKO - Versicherungsagenten sowie im Gewerbeinformationssystem GISA.

© 2018 - Versicherungsagentur SVIRAK. All Rights Reserved.

Zurück zum Seiteninhalt